Food Well Being

Tagunsband zum 24. Heidelberger Ernährungsforum 2020
Wie wird aus Vortragsmanuskripten ein Tagungsband? 
mpm Fachmedien übernahm für diesen Band das Layout nach 
CI-Vorgaben des Kunden, Redaktion, Klärung aller „offenen Fäden“ 
bis hin zum Druckauftrag.

Weitere Referenzen

EU Tagung 2023

EU Tagung 2023

Fachtagung: Psyche – Bewusst ins Unbewusste Von der Themenfindung über die Konzeption, die Akquise und Betreuung der Referent*innen bis zur Moderation vor Ort: Auch die mittlerweile 6. Tagung der ERNÄHRUNGS UMSCHAU wurde komplett von mpm Fachmedien organisiert und...

Fachzeitschrift Ernährungs Umschau

Fachzeitschrift Ernährungs Umschau

Komplette Redaktion und Projektleitung für den Verlagskunden.mpmFachmedien betreut die wichtigste deutschsprachige Fachzeitschrift im Ernährungsbereich in Print, online und social media.

Makronährstoffe

Makronährstoffe

Die Vorträge von drei Veranstaltungen wurden in einem Tagungsband zusammengeführt. mpm Fachmedien sorgte dafür, dass alles "aus einem Guss" und thematisch auf Stand war.

Lexikon der Ernährung

Lexikon der Ernährung

Für das dreibändige Lexikon der Ernährung entwickelten wir ein datenbankgestütztes Konzept: Von der Stichwort-Festlegung inkl. Verweissystem über die Akquise von Autor*innen bis hin zur kompletten Redaktion wurde das Standardwerk von mpm Fachmedien umgesetzt.

Menschen pflegen

Menschen pflegen

Konzeption und Koordination von Mehr-Autorenwerken – typisches Beispiel ist das dreibändige Lehrbuch „Menschen pflegen“.  mpm Fachmedien als Schnittstelle zwischen Herausgeber*innen, Autor*innen, Grafiker*innen, Layout und Verlag.